Test
Test

Bibelabende der Pfarrei Sankt Franziskus

Dem Wort auf der Spur – komm mit ins Abenteuerland!“ „Die Bibel ist nicht dazu da, unser Wissen zu vermehren. Sie ist dazu da, unser Leben zu verändern!“ (D.L.Moody)

Der Wunsch „Komm!“ wird mit der Begründung verdeutlicht, dass die Bibel unser Leben verändern kann. Gott hält immer wieder Neues für uns bereit und möchte uns mit SEINEM Wort berühren. Wenn wir uns auf SEIN Wort einlassen, kann ER uns zu neuen Abenteuern in unserem Leben führen. Neue Horizonte unseres Denkens und Handelns werden entdeckt.

In einer Atmosphäre von Gebet und Gedankenaustausch beschäftigen wir uns mit biblischen Texten. Wir lassen Gottes Wort auf uns wirken und wir wollen die Bedeutung der Texte für unseren Alltag entdecken. Üblicherweise hören und besprechen wir das Evangelium vom kommenden Sonntag. Die Bibelabende finden gewöhnlich am 3. Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Adalbert-Endert-Haus, im kleinen Saal im Untergeschoss.

Die nächsten Termine in 2024 sind vorgesehen für: 

  • 16.04.24 
  • 21.05.24 
  • 18.06.24 
  • 16.07.24 
  • 27.08.24 
  • 24.09.24 
  • 15.10.24
  • 19.11.24 
  • 17.12.24 

Änderungen werden im Pfarrbrief oder in den kirchlichen Vermeldungen bekanntgegeben; die aushängenden Plakate erinnern an die Termine. Interessierte und Neugierige sind Herzlich Willkommen.